Scroll down...

Aktuelle Produktion "Die alten Herren" (AT)
Projektstand: Postproduktion

  /DiealtenHerren



Produktionsort: Freiburg im Breisgau
Produktionszeitraum:
April bis Dezember 2015
Drehzeit: 10 Tage im September 2015
Team:
Amateure von Blackwood-Films creative pool 
Erfahrenere Filmschaffende (Filmstudenten & Selbstständige)
Budget:
~ 6.500 Euro
Träger:
Baden-Württemberg Stiftung & Kulturamt Freiburg
Voraussichtliche Spiellänge:
12 min
Aufnahmeformat:
ProRes 4444, 1920 x 1080
Vorführkopie:
DCP und Blu-Ray



Synopsis:

>> Die beiden Rentner und beste Freunde HERR SCHMITT und HERR FINK verbringen ihren Lebensabend auf dem Bouleplatz. Doch nach einem Streit beginnt eine aberwitzige Suche nach dem perfekten Freizeitersatz... <<




Der STADTKURIER hat über unsere Arbeit berichtet:






„Die alten Herren (AT) - Filmprojekt“ ist ein Projekt im Rahmen des Programms „Jugend-Kultur-Werkstatt: Wir machen Kultur, wie sie uns gefällt!“ der Baden-Württemberg Stiftung.



Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern:



                                                                     Markgräfler Symphonieorchester






Alles über Blackwood-Films:

Blackwood-Films besteht seit 2005 als Jugendfilm-Gruppe. Zurzeit hat die Gruppe einem festen Kern von über zehn jungen Filminteressierten zwischen 17 und 25 Jahren, und hat bereits viele Filmprojekte erfolgreich verwirklicht. Zu den bekanntesten Projekten zählt der 45- minütige Spielfilm „The next door left...“ und die abendfüllenden Episodenfilme „Das Buffet“ und „Es war einmal...“.

Durch strukturelle Veränderungen gab es Anfang 2015 eine Aufteilung von Blackwood-Films und dem Blackwood-Films creative pool: In einem
professionalisieren Kontext sollen größere Projekte, die jedoch nur mit einer Finanzierung realisiert werden und auch den Anspruch haben auf Filmfestivals zu laufen, unter dem Label Blackwood-Films entstehen.

Auf unserer Filmemacher-Plattform creative pool werden weiterhin mit viel Anspruch und Elan Filme geschrieben, gedreht und veröffentlicht. Blackwood-Films creative pool ist immer interessiert an neuen Kontakten, neuen ambitionierten Mitgliedern und nach Schauspielern für unsere Projekte.

Der creative pool und Blackwood-Films werden sich weiterhin stark beeinflussen. So wird bei der ersten Blackwood-Films Filmproduktion "Die alten Herren“ (AT) auch das Team zum Teil aus dem creative pool besetzt und alle Mitglieder des creative pools können kostenlos an dem Workshopprogramm im Vorfeld der Dreharbeiten teilnehmen.


Kontakt:

till(dot)gombert(at)blackwood-films(dot)de